Ich habe auch nur gesagt, dass es mir lieb wäre, wenn du einen Charakter spielst ohne die Kenntnisse der Macht.
Menschlich war die Form mit gemeint. 2 Beine 2 Arme n Kopf und die Fähigkeit zu Sprechen

Warum das Ganze? Weil du (nach deiner Aussage) keinen Plan von StarWars hast außer die Infos, die wir dir zum Fressen hingeworfen haben.
Fazit -> Kein Charakter mit Macht.
In meiner Spiel-Runde möchte ich nur eine Person mit Fähigkeiten der Macht. Punkt. Warum? Weils das Leiten einer Runde mit 4 Jedi langweilig und für mich nicht mehr interessant ist. Für Hack&Slay spiel ich nämlich kein Rollenspiel. Außerdem wäre eine Gruppe aus mehreren Jedi in dieser Zeit absolut unlogisch. Ausnahme: Padawan.
Da aber auch die Macht-Figur (Wie ich mir erhofft habe: Helge) kein vollwertiger Meister ist, sondern nur Schüler - fällt das "Hack&Slay" weg.
Der Jedi-Meister, der Helge lehrt, wird vorerst ein NPC sein. Und dieser wird eh nicht so oft vorkommen.
Warum Helge? Helge ist in Diplomatie sehr gut und hat Grundkenntisse in StarWars und will nicht immer alles direkt umhauen, wie ich oder Carsten (Plan A).
Außerdem hat er allgemein viel Geschick in der Sache.
Wenn du dich von allem und jedem angegriffen fühlst, solltest du dich vielleicht mal hinsetzen (Oder sitzen bleiben) und eine Runde meditieren und in dich fahren, junger Padawan.
Texte kann man immer missverstehen und falsch interpretieren. Deswegen sind Streitereien und Flamereien im Forum auch völlig unangebracht.
Zum Schluss:
Ich mach mir hier die Mühe, um euch 'n netten Abend zu gestalten

Vor allem ist es auch nicht das einfachste, jeden Abend, wenn ich um 6 nach Hause komme von der ARBEIT, mich mit dem Regelwerk und eurem Abenteuer zu befassen.
Es ist nunmal ein neues Regelwerk und auf Englisch.
Und - Ja ich limitiere eure Auswahl. Keine Ewoks, beschränkte Macht, keine komischen fettbusigen Tentakel-Viecher oder sonstige ungeeigneten Rassen - Wookies sind meiner Meinung nach auch sehr schwer aber machbar - allerdings durch ihre Intelligenz in meinen Augen als Jedi auch ungeeignet.
Hab bestimmt was vergessen - aber kannst ja nachlegen! Und ja - dieser Text hatte ein gewisses angreifendes Maß.
Grußi